„13. erlenseer sonntag 2017“ 11:00 – 18:00 Uhr

Erlensee. Am Sonntag, den 24. September ist es wieder soweit. Der Gewerbeverein Erlensee e.V. veranstaltet mit der Unterstützung der Stadt Erlensee den beliebten verkaufsoffenen „erlenseer sonntag“, ein Schaufenster der Stadt und eine Präsentation der Gewerbetreibende. Allen Besuchern wird die Gelegenheit geboten, Erlensee und seine Geschäfte, Handwerker und Betriebe vor Ort kennen zu lernen und mit ihnen zu feiern.

Auch am diesjährigen „13. erlenseer sonntag“ haben sich die Teilnehmer viele Gedanken gemacht, um den interessierten Besuchern ihre Produkte, Tätigkeitsbereiche und Dienstleistungen vorzustellen und auch so einiges fürs Auge und den Gaumen anzubieten.

Beginnen wird der erlenseer sonntag ab 11:00 Uhr. Die bewährte, schon als Tradition zu bezeichnende, Bimmelbahn wird die Besucher kostenlos wieder vor Ort zu den einzelnen Teilnehmern bringen (siehe Route). Auf den Flyern, die überall erhältlich sind, lesen die Besucher alle notwendigen Informationen über die Standorte und die jeweiligen Angebote.

Der Michel Live Smiley Garfield Live Rund um den Rathausparkplatz erhalten die Besucher neben Informationen über den Gewerbeverein und das Bundesprogramm „Partnerschaft für Demokratie Erlensee-Rodenbach“ des Bürgerverein Soziales Erlensee und der Stadt Erlensee auch Kaffee und Kuchen, Getränke und verschiedene warme Speisen. Kinderaktivitäten wie Kinderhüpfburg und Kinderschminken bei der Sparkasse Hanau und der VR-Bank MK-Büdingen. Auf der Bühne des GVE wird ab 11:00 Uhr Livemusik mit „Der Michel“ und danach ab ca. 15 Uhr Smiley Garfield zu hören sein.

Bei EP-Schäfer spielt die Band „KIKTRON“, Bei Boutique AVENUE 45, Toom-Baumarkt, Racktours gibt es ab 11:00 Uhr Livemusik, bei BeneVit Haus Rosengarten ist Tag der offenen Tür mit Waffeln, Musik und Kinderschminken. Racktours, Rollladen-Wagner und Schwab und Wagner laden in den Biergarten ein, beim Toom-Baumarkt findet Go-Kart-Fahren mit der ADAC-Jugendgruppe auf dem Parkplatz statt.

Die Stadtbücherei Erlensee veranstaltet einen großen Bücherflohmarkt mit Kaffee und Kuchen, bei Kaminbau GmbH findet wieder die 2-tägige Hausmesse am Samstag und Sonntag statt. Die Georg Büchner Schule backt Pizza aus eigenen Pizzaofen. Die teilnehmenden Geschäfte haben zwischen 11:00 und 17:00 Uhr verkaufsoffen. Weitere Infos entnehmen sie den Flyern, die überall erhältlich sind oder am Infopavillon des Gewerbevereins Erlensee auf dem Rathausplatz.

Der Gewerbeverein Erlensee e.V. und alle Teilnehmer des „13. erlenseer sonntag 2017“ freuen sich auf Ihren Besuch!

gez.
Heinz Schneider,
(1. Vorsitzender des GVE)